Willkommen an der Professur für Marketing und Value Creation!

Unsere Professur widmet sich in Forschung und Lehre der Frage, wie Marketing einen Wertbeitrag für Kunden, Unternehmen und die Gesellschaft leisten kann. Das übergeordnete Ziel besteht darin, Marketing-Strategien und -Instrumente zu gestalten und Handlungsoptionen zu identifizieren, die die ökonomischen, ökologischen und sozialen Bedürfnisse der verschiedenen Akteure berücksichtigen. Mit dieser Perspektive wollen wir einen Beitrag zur Berücksichtigung und Bewältigung sich verändernder Rahmenbedingungen für Unternehmen leisten.

Aktuelles

02.04.2024

Wissensaustausch zu vielfältigen Marketing-Themen auf der Dissertantenwerkstatt in Paderborn

Mehr erfahren
22.01.2024

Bewerbungen für Abschlussarbeiten sind ab sofort möglich

Mehr erfahren
07.12.2023 - 07.12.2023

Gastvortrag zum Thema „Customer Success Management in B2B-Unternehmen“

Mehr erfahren
13.11.2023

Gastvortrag zum Thema "Online Produkttesterprogramme - Einblicke in ihre Funktionsweise sowie ihren Mehrwert für Marktforschung und Marketing"

Mehr erfahren
19.10.2023

Fachliche Weiterbildung beim VHB in Berlin

Mehr erfahren
Weitere Neuigkeiten

Unsere Forschung

Forschungsprofil

Forschungsthemen

Forschungsprojekte

Unsere Lehre

Lehrangebot

Abschlussarbeiten

Unsere Praxis

Unsere Professur zeichnet sich durch eine hohe Praxisorientierung aus, die sich in zahlreichen Unternehmenskooperationen widerspiegelt. Wir nutzen verschiedene Kooperationsformate, um eine enge Verzahnung von Forschung, Lehre und Praxis zu erreichen. Unser Ziel ist es, in Forschung und Lehre relevante und umsetzbare Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Verbraucherinstitutionen zu entwickeln.

Unser Team

Prof. Dr. Eva Böhm

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Mehr zur Person

Anke Markert, (geb. Müller)

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Mehr zur Person

Linda Breimhorst

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Mehr zur Person

Johanna Horsthemke

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Mehr zur Person

Corinna Pietsch

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Mehr zur Person

Alissa Akvic

Mehr zur Person

Kontakt

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Gebäude Q3
Universität Paderborn
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Wegbeschreibung